Skip to main content

Wir kommen zu allen

Grund unseres Handelns ist das christliche Menschenbild: Alle Menschen sind vor Gott gleich. Jeder Mensch hat seinen Wert und seine Würde, weil er ein Geschöpf Gottes ist. Dieser Wert und diese Würde sind also unabhängig davon, ob jemand gesund oder krank, jung oder alt, leistungsstark oder leistungsgemindert ist. Es genügt, dass er ein geliebtes Geschöpf Gottes ist – und so sehen wir ihn. Deshalb wenden wir uns auch jedem zu, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Nationalität und Religion.

Selbstverständlich erfüllen wir alle erforderlichen Pflegestandards. Unser qualifiziertes Personal bilden wir kontinuierlich weiter. So beschäftigen wir Fachkräfte, die für diverse Bereiche, u. a. Wundmanagement, Palliativpflege, Gerontopsychiatrie (Demenz), Mentoring,  Hausnotruf und Fußpflege professionell geschult sind. 

Auch in Trägerschaft einer Kirchengemeinde müssen wir als Diakoniestation kostendeckend arbeiten. Deshalb ist wirtschaftliches Handeln für uns kein Selbstzweck, sondern notwendig, um unseren Auftrag auch morgen noch zuverlässig erfüllen zu können.